Samstag, 2. Juli 2011

Tischlaternen, Anleitung

Ich wurde angefragt, ob ich kurz beschreiben kann, wie ich die Laternen zu dem 60. Geburtstag (Onkel meines Mannes) gemacht habe. Dem komme ich jetzt gerne auch auf meinem Blog nochmal nach.

Ihr nehmt einen Bogen Farbkarton Pergament (für Experten: Card Stock Vellum). Diesen bestempelt ihr mit den Uhren und Zahnrädern bzw. Motiven eurer Wahl. Wie schon beschrieben, habe ich die Stempelfarben kürbisgelb und anthrazitgrau verwendet. Ihr habt natürlich die freie Farbauswahl, allerdings ist es wichtig einen gewissen Farbkontrast zu erreichen, damit die Motive bei Kerzenschein sichtbar sind.




Der "Standstreifen" hat eine Breite von 5 cm und wird auf die passende Längsseite geklebt, die auf den Tisch gestellt wird. In der weiteren Gestaltung des Streifens könnt ihr eure Phantasie freien Lauf lassen. Ich habe ihn noch entsprechend mit einem kürbisgelben Ripsband beklebt.
Anschließend müßt ihr die beiden kurzen Seiten zusammenkleben. Dafür habe ich Selbstklebestreifen von StampinUP benutzt.

Wenn man die Laternen verwenden möchte, sollte man aus Sicherheitsgründen die Teelichte bzw. die Kerzen natürlich in ein entsprechendes Glas, welches möglichst ein bißchen mit Sand befüllt ist, setzen. Sonst besteht die Möglichkeit, daß das verwendete Glas aufgrund der möglichen Wörmeentwicklung platzt.

Das Bild habe ich zur Anschauung nochmal hochgeladen.

1 Kommentar:

  1. das sieht alles toll aus

    hast wirklich einen tollen geschmack.

    lg claudi

    p.s. ich wrde mich mal bei dir als verfolgerin eintragen

    AntwortenLöschen