Sonntag, 30. Januar 2011


Hallo und guten Abend,
nun ist das Wochenende schon wieder vorbei und morgen gehts wieder an die Arbeit. Da ihr ja gelesen habt, haben wir ein neues Familienmitglied einen schwarzen Kater mit Namen XACOBEO ( dschakobeo ausgesprochen ) . Ich hätte ihn gerne in einem Foto auf dem Block präsentiert aber er will einfach nicht aus seinem Versteck kommen. Wir müssen ihm noch ein paar Tage Zeit geben damit er sich an die neue Umgebung gewöhnt und dann hoffe ich auch ein Bild schiessen zu können. Deswegen waren wir am Wochenende auch die ganze Zeit zu Hause. Ich habe die Chance genutzt und fast das ganze WE am Basteltisch verbracht. Ich habe eine ganze Menge geschafft und werde sie im Verlauf der Woche zeigen. Auch haben wir lecker gekocht ,Bandnudeln in Lachs -Senf-Sahnesauce ,lecker und pures Hüftgold. Wollt ihr das Rezept?

500 gr. Bandnudel
400gr. Räucherlachs
400ml Sahne
4 El mittelscharfer Senf
3 EL Honig
Dill/ Salz / Pfeffer

Bandnudeln nach Anleitung kochen
Sahne,Senf, Honig miteinander verrühren und aufkochen
Lachs kleinschneiden und zu der Sauce geben ,kurz erwärmen,mit den Gewürzen abschmecken und dann die gekochten Bandnudeln dazugeben.

Also dann bis Morgen
MARCUS

P.S.: Liebe Maren ,bald ist Herbst und dann wirst du Staunen ,grins!!!

Freitag, 28. Januar 2011


Hallo ihr da draussen...
nachdem ich so schöne Kommentare bekommen habe hier nochmal eine Karte aus dem Vogelschen Bastelzimmer. Die Farbe ist Pfirsich Parfait,Baiablau und Safrangelb . Ja und Zuwachs gab es heute hier im Haushalt. Wir haben einen neuen Kater ,er ist schwarz ,heißt Xacobeo und ist leider etwas scheu im Moment,ich hoffe morgen kann ich mal ein Foto von ihm schießen und dann zeig ich euch unser neues Familienmitglied. Jetzt geh ich aber nochmal an den Basteltisch um weiter Kärtchen zu werkeln.
Liebste Grüße
MARCUS

Donnerstag, 27. Januar 2011


Hallo !!!!!
Gestern bestellt ,heute geliefert. Man so schnell geht das. Ich wollte doch auch mal zweifarbig stempeln und da gibt es ja verschiedene Möglichkeiten. Die einfachste ist die Stempelgummis mit den Stampin Write Markers einfach anzumalen und dann stempeln. So ist diese" Glück Karte" gerade entstanden. Anmalen ,stempeln ,ein bisschen Band ,ein paar Perlchen und fertig.
Wenn euch das auch so gut gefällt wie mir dann meldet euch und ich zeige euch diese einfache Technik.
In meinem Päckchen waren aber noch mehr tolle Dinge und was damit passiert zeig ich dann in einem der nächsten Einträge.
Außerdem gibt es im Hause Vogel am Wochenende Zuwachs ,aber davon morgen mehr.
Gute Nacht
MARCUS

Mittwoch, 26. Januar 2011


Im Dschungel ist die Hölle los...

aber bei mir ist Kreativität angesagt.....

wieder eine Danke Karteist dabei entstanden. Gesehen hab ich so eine ähnliche Karte auf einem Blog aber ich weiss nicht genau welcher es war. Das Stempelset ist aus der Sale a Bration Aktion. Ich finde die Karte ist schlicht aber trotzdem ergreifend.Was denkt ihr ??? Ja und zum Dschungelcamp kann man nix mehr sagen ,wer denkt sich sowas aus aber ich und Millionen von Menschen sind faziniert von diesem Format. Ich muss einfach gucken......
Das wars für heute ich geh schlafen und träume von der nächsten Dschungelprüfung !!!
MARCUS

Sonntag, 23. Januar 2011


Sale a bration.....
heute zeige ich euch ein Kärtchen aus der Sale a bration ,das Stempelset heißt " GLÜCK " und ist ein Set für alle Gelegenheiten. Ich brauchte eben eine Dankeskarte und die hab ich mit diesem Stempeln gestaltet. Die Farben sind mit dem Color Coach ausgewählt. Farngrün,Kirschblüte,Espresso und ein wenig Vanille Pur. Sind diese Farbnamen nicht poetisch und sehr treffend für diese Farben . Es gibt weitere wohlklingende Farbnamen ,wollt ihr sie kennenlernen dann meldet euch bei mir über E-Mail und ich erzähl mehr von den tollen Produkten oder ihr kommt zum Tag der offenen Tür und stöbert selber in den Materialien von Stampin UP ...
Einen schönen Wochenstart
MARCUS

Mittwoch, 19. Januar 2011

Guten Tag ,
alle ihr da draussen.Ich bin ja richtig gerührt. Ich bekomme einen Award nach dem nächsten und das schlimme ist ich kann diese kleinen Dinger gar nicht weitergeben ,da muss mir mal einer erklären wie ich die weiterschicken kann. Am Wochenende ,muß glaub ich mal mein persönlicher Softwaremanager vorbeikommen und mir das Prozedere erklären ( Hallo Jonas!! da warst du mit gemeint ) . Ich bedanke mich aber hiermit gaaaanz recht herzlich und drück euch alle virtuell.
Leider hab ich Spätdienst und muß mich gleich auf die Socken machen.Bilder gibt es morgen wieder .
Liebe Grüße aus dem verregnetem Wattenscheid
MARCUS
P.S.: Termine für Workshops stelle ich auch am Wochenende ein.

Samstag, 15. Januar 2011


Guten Morgen ,
hurra ich bin wieder da. Ersteinmal möchte ich mich für die vielen Weihnachtsgrüße ,Karten,und Aufmerksamkeiten ganz lieb bedanken. An alle die mich mit guten Wünschen überschüttet haben lieben Dank....
Wie ihr ja gemerkt habt war es ja lange Zeit sehr ruhig auf dem Blog. Ich möchte mich trotzdem bei allen bedanken die immer mal wieder vorbeigeschaut haben und ich verspreche euch , es wird jetzt wieder regelmäßig was zu sehen geben. In den Fotos könnt ihr meine Megabestellung sehen und ich hab viele neue Ideen um euch wieder zu Inspirieren. Auch habe ich vor immer mal wieder Workshops anzubieten. Ich versuche auch meine Blogseite ein wenig aufzumotzen um sie abwechslungsreicher zu gestalten. Ja das sind meine Vorsätze für das neue Jahr . Also ran an den Speck..... es gibt viel zu tun.
Liebe Grüße aus Wattenscheid
MARCUS