Sonntag, 3. Juni 2012

Botanischer Garten Bochum I




 



 


Wir waren Ende Mai im Botanischen Garten in Bochum und mein hat ein paar Fotos geschossen. Eine kleine Auswahl seht ihr
hier nun. Bis auf die drei Fotos mit den Strelitzien kennen wir die
Namen nicht, aber schön finden die anderen beiden Blüten

































































Kommentare:

  1. ... die oberste dürfte eine sogenannte Porzellanblume sein. Die zweite kenne ich nur unter dem Namen Schneeball. :-)

    Tolle Blumen!

    Liebe Grüße,
    Jessika

    AntwortenLöschen
  2. Ja, Jazzi Ka hat recht: die obere ist eine Wachsblume/Porzellanblume (Hoja). Sie ist sowas von pflegeleicht und blüht wunderschön, wie man auf dem Foto ja sehen kann. Allerdings haben die Blüten einen sehr intensiven Duft, den nicht jeder mag. Aber die Blüten sehen in jedem Stadium wunderschön aus und entwickeln einen klebrigen Tropfen, der zuckersüß schmeckt, hhm. Wir haben zuhause ein ziemlich großes und über 30 Jahre altes Exemplar, das gerade wieder wie doll blüht - ich liiiiiebe es!
    Viele Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen