Samstag, 14. Juli 2012

Erdbeer-Aperol-Marmelade

Hallo liebe Kochinteressierten!!!


Nachfolgend nun das Rezept für die Erdbeer-Aperol-Marmelade:

Zutaten für 7 - 8 Gläser (à ca. 250 ml Inhalt):

1,5 kg Erdbeeren, Saft 1 Zitrone, 150 ml Aperol, 
0,5 kg Gelierzucker (3:1)

Erdbeeren waschen, putzen, abtropfen lassen. 1,4 kg Fruchtfleich abwiegen, klein schneiden. Erdbeeren, Zitronensaft, Aperol und Gelierzucker in einem großen Topf mischen.

Bie starker Hitze unter Rühren aufkochen. Unter ständigen Rühren mind. 4 Minuten sprudelnd kochen. Evtl. entstandenen Schaum abschöpfen.

Die Marmelade in saubere Gläser füllen, Gläser verschließen und ca. 5 Minuten auf den Deckel stellen. Danach wieder umdrehen, auskühlen lassen. Die Marmelade kühl und dunkel lagern.

Kommentare:

  1. Hallo Marcus,

    schau mal bei mir vorbei - eine Überraschung für dich. :-)

    LG Corinne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marcus,
    freu, da steht ja das Rezept. Ja das ist doch super. Dann kann ich ja aufhören mit streicheln. Wir lieben nämlich selbstgemachte Marmelade.
    Nochmals ganz lieben Dank für diesen tollen Swap. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.
    Liebe Grüße aus Unna
    die Anke

    AntwortenLöschen