Sonntag, 29. April 2012

Erstkommunion 22.04.2012 I Einladung




Hallo liebe Leserinnen und Leser!

Eine Freundin von uns hat mich gebeten, ihr bei den Einladungskarten und der Dekoration für die Erstkommunion ihres Sohnes zu helfen. Wir haben uns mehrmals getroffen und losgewerkelt. Die Ergebnisse seht ihr auf den folgenden Bilder 







 


Auf den beiden oberen Bilder seht ihr die Einladungskarten, die wir zusammen entworfen haben. Ich persönlich finde, die sind super geworden.




Die passenden Laternen haben wir zusammen gebastelt und den Bilderhalter von Ikea gemeinsam ein bißchen aufgehübscht.


































Auf den Bildern seht ihr nun die Dekoration, die die Freundin mit den passenden Utensilien damit erstellt hat. Ich finde das Gesamtbild sehr stimmig, frisch und fröhlich - genau richtig um diesen wichtigen Tag einen tollen Rahmen zu geben.



  







Im nächsten Blogeintrag zeige ich euch, die Glückwunschkarte, die ich für uns gebastelt habe.





Qualitätskontrolle




Hallo liebe Leserinnen und Leser!!!

Heute möchte ich euch nun zeigen, dass meine Bastelarbeiten einer ständigen Qualitätskontrolle unterzogen werden. Auch wenn es mir manchmal gar nicht passt, müssen unsere Katzen regelmäßig meinen Basteltisch inspizieren, da man (katze) ja neugierig ist und immer über alles informiert sein muß. Wirklich aufhalten lassen sich die Salonlöwen nicht, man (katze) ist ja schließlich hartnäckig und unternimmt mehrere Anläufe, wenn es sein muß. Auf dem Bild seht ihr unseren Kater Percy, bei einem seiner regelmäßig Kontrollgänge.

Samstag, 28. April 2012

Goldene Hochzeit






Heute möchte ich euch
einige Karten zeigen,
die ich für Goldene Hochzeiten gebastelt habe. Ich hoffe, die
Karten sind bei den
Jubilaren gut angekommen.








































Samstag, 21. April 2012

Frankfurt 2012, Demonstratorentreffen



Hallo ihr Lieben!!!

Hier seht ihr nun mein Namensschild, meine Eintrittskarte und meine Swaps für das Demonstratorentreffen heute in Frankfurt (21.04.2012). Die Karte und das Schild habe ich mit Materialen
aus dem neuen Minikatalog Frühling 2012 gebastelt. 


(Marcus - nicht Markus!)
                           







Die Schokolade für meine Swaps habe ich bei unserem letzten Besuch in Gronau gefunden, besser gesagt beim dem kurzen Einkaufstrip über die Grenze in die Niederlande. Wir waren bei dem Supermarkt "Albert Hein" in Losser. 
Da sind mir die Schokoriegel quasi ins Auge gesprungen und mir ist direkt die  Idee mit den Schmetterlingen eingefallen. 

Damit die Schmetterlinge besser zu sehen sind, habe ich die Fotos ein bisschen größer eingestellt, daher fallen sie etwas aus dem Rahmn.

Hier ist nun auch der passende Link für Albert Hein:

www.ah.nl














Donnerstag, 19. April 2012

Ostern



 Hallo liebe Leserinnen und Leser,


da die Ostertage nun vorbei sind, möchte
ich euch noch die Bilder zeigen, von den
Dingen, dich ich noch zum Osterfest
gebastelt habe.






Die Schokoladen oben haben wir 
Ostersonntag als Mitbringsel für
die Einladung zum Abendessen bei
lieben Freunden mitgenommen.

Rechts die beiden kleinen Kärtchen
hat der Osterhase zwei Nachbarinnen von uns mit den beiden Häschen, die
ihr unten seht, vorbei gebracht.







































Dankeschön




Hier seht ihr noch fünf
verpackte Schokoladen, die ich letztens gewerkelt habe...


Bis bald.
Euer Marcus





 


















 


































Dienstag, 17. April 2012

MItbringsel


 Hallo liebe Leserinnen und Leser,


heute möchte ich euch zwei Ver-
packungen zeigen, die ich für meine Mutter und ihren Freund gebastelt haben. Wir haben sie am letzten Märzwochenende besucht und sie
haben sich über die aufgemotzten 
Schokoladen gefreut.


Euer Marcus











Montag, 9. April 2012

Katzen Rom II




Ich wünsche allen Leserinnen und Leser einen schönen Tag!!!

Heute möchte ich noch mal römische Katzen zeigen. Die rechts ist auch in Torre Argentina 
zu Hause. Die beiden Katzen auf den unteren Bildern haben wir in der Ausgrabungsstätte Ostia Antica aufgenommen.

www.romaculta.it/ostia-antica.html




















 Der Kater hier rechts 
residiert im antiken 
Amphitheater. Uns war
klar, sobald ein Tourist
sich auf den Stufen 
niederlässt und auch
noch Essen auspackt, dass er schnurstracks dort hinläuft und bettelt. Und es war auch so. Er war bei einem Pärchen, so aufdringlich, dass sie gar keine andere Chance hatten, als von ihrem Imbiss etwas abzugeben. Matthias und ich hatten beim Zuschauen unseren Spaß.


Bis bald.


Euer Marcus

Samstag, 7. April 2012

FROHE OSTERN



Ich wünsche allen Leserinnen und Lesern frohe Ostern!!!










Euer Marcus












Dienstag, 3. April 2012

Mitbringsel



 


Mitte März waren wir einen Sonntag zum Mittagessen eingeladen. Dafür habe ich für jeden dieses Mitbringsel gebastelt. Oben seht
ihr die Dinge, die ich dafür gebraucht habe. Ich habe kleine "Frühlings"-Täfelchen von Feodora verpackt. Vor allem bei den Kindern kam das kleine Geschenk gut an.