Sonntag, 20. Mai 2012

Erdbeerparty Einladung




Liebe Leserin, lieber Leser!!!

Auf den Bildern seht ihr nun die Einladung, die ich für die 
Erdbeerparty gewerkelt haben. Dieses Jahr ist es bestimmt 
schon die zehnte Erdbeerparty, die wir immer mit den 
gleichen Freunden feiern. 

Daher wäre eine Extraeinladung gar nicht nötig, aber mich 
hat es in den Fingern gejuckt und nach einem bisschen 
Basteln, hatte ich die beiden Einladungen fertig. Weitere
Bilder folgen noch...












Samstag, 19. Mai 2012

Qualitätskontrolle

 

Hier seht ihr nun unsere Aurelia bei der Qualitätskontrolle -  von ihrem Lieblingsplatz auf unserem Schreibtisch aus, wo sie meinen Bastelplatz voll im Blick hat. Dort läßt sie sich nieder, wenn sie den Basteltisch ausgiebig inspiziert hat.






 



 
 


Freitag, 18. Mai 2012





 

 




Am 13.05. war ja Muttertag und ich wollte euch die Karte nicht vorenthalten, die ich für meine Schwiegermutter gebastelt habe.

Erstkommunion 13.05.2012

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

am 13.05.2012 hatte der jüngste Sohn meiner Schwägerin Erstkommunion. Da ich wußte welche Farben und Dekoration verwendet wurde, habe ich eine Karte und ein kleines Album in den gleichen Farben gestaltet. 

Das Endergebnis seht ihr auf den folgenden Bilder. Viel Spaß beim Schauen.



















Dies ist die Vorder- und Innenseite der Karte.





























Die folgenden Bilder zeigen das Album.




Vorderseite

























1. Innenseite
























2. Innenseite

























3. Innenseite
























Rückseite



























Auf dem letzten Bild, seht ihr die Karte, die sich meine Mutter für ihren Glückwunsch ausgesucht hat.









Bis bald.


Euer Marcus

Donnerstag, 17. Mai 2012

Erstkommunion






































 Hallo liebe Leserinnen und Leser,
heute möchte ich euch zwei 
Kommunionkarten vorstellen, die 
ich dieses Jahr gebastelt habe.
Eine Freundin hat mich gebeten,
diese in Violett zu gestalten, 
da in der Farbe auch die Deko
für den Tisch gehalten ist.




































Mittwoch, 16. Mai 2012

40. Geburtstag

Hallo liebe Leserinnen, liebe Leser,

hier seht ihr eine Geburtstagskarte und Geschenkverpackung zum 40. Geburtstag einer unserer besten Freunde. Die Fete war super, nach dem Motte: gute Laune, gute Mucke, gutes Essen und ausreichend Getränke (wer wollte). 
Kurz gesagt: Die Feste muß man feiern, wie sie fallen. Da ich es geahnt habe, habe ich mich für ein fröhliches Kartendesign entschieden.



























Mittwoch, 9. Mai 2012

Erstkommunion 22.04.2012 IV Cake Pops


Fortsetzung, letzter Teil:

Hier zeige ich nun den "Kuchen", den ich für den Sohn unserer Freundin gemacht habe. Wie ihr seht habe ich mich auch dabei an die farblichen Vorgaben gehalten. Bei Chekoch.de habe ich das Rezept für diese Vanille Cake Pops gefunden. Ihr findet dies im nachstehenden Link. Für den Überzug habe ich allerdings Vollmilchkuvertüre genommen, da ich finde, dass weiße Kuvertüre einfach zu süß ist bei Cake Pops. Als kleinen Gag habe ich den Teig und das Frosting noch grün eingegefärbt








































































































Hier nun der Link: http://www.chefkoch.de/rezepte/1996921323358725/Vanille-Cake-Pops.html

Montag, 7. Mai 2012

Erdbeerparty

Hallo liebe Leserinnen und Leser!!!

Heute will ich euch schon mal einen Blick auf unsere mittlerweile traditionelle Erdbeerparty werfen lassen. Dieses Jahr findet sie bei uns statt und ich bin schon im Deko-/Bastelfieber.

Die Erdbeere auf dem Bild haben wir bei Schley's Blumenparadies in Ratingen gefunden. Ich konnte nicht widerstehen und nun schmücken einige unsere Fensterdeko im Wohnzimmer. Für diese habe ich mit Stampin'up noch ein bisschen gewerkelt.

Natürlich zeige ich bald noch mehr.


 

 



Hier nun der Link:

www.blumenparadies.de 

Sonntag, 6. Mai 2012

Hochzeitskarte mit Sommerminikatalog



Hallo liebe Leserinnen und Leser!!!

Endlich ist der neue Minisommerkatalog da und ich habe mit dem Stempelset "Zum schönsten Tag im Leben" die beiden folgenden Hochzeitskarten gebastelt. Ihr habt die Möglichkeit diesen über den Link im meinen Blog anzuschauen.



































































Erstkommunion 22.04.2012 III Album




Fortsetzung:


Auf den folgenden Bilder seht ihr ein kleines Album, das wir dem Kommunionkind geschenkt haben. Bei der Gestaltung habe ich mich wieder an die bekannten Elemente gehalten. Das kleine Büchlein kann nun mit eigenen Texten, Bilder usw. individuell gestaltet werden




Vorderseite





1. Innenseite




2. Innenseite





3. Innenseite





Rückseite (mit nochmaliger Vorderseite)























Freitag, 4. Mai 2012

Erstkommunion 22.04.2012 II Karte




Fortsetzung:

...auf den beiden Bilder seht ihr, die Glückwunschkarte, die ich für das Kommunionkind gebastelt habe. Selbstverständlich habe ich diese passend zur Einladungskarte und der Dekoration gestaltet...


























Im nächsten Blogeintrag zeige euch noch ein kleines Geschenk, welches ich noch  zusätzlich gebastelt habe.




Donnerstag, 3. Mai 2012

MItbringsel






Heute möchte ich euch zwei Mitbringsel zeigen, die ich für
unsere Nichte und jüngsten Neffen gemacht haben. Ich habe 
Kapuzinerkressesamen verpackt. Den können die beiden nun
im Schrebergarten einsäen und hegen und pflegen.




Dienstag, 1. Mai 2012

Dankeschön


















 Ich habe letztens diese (teilweise neuen) Lindtschokoladen entdeckt und ich konnte einfach nicht widerstehen. Gekauft, kurz überlegt und los gebastelt. Das Endergebnis könnt ihr auf den beiden Bildern sehen.