Dienstag, 7. November 2017

Spiel: Kampf gegen das Spießertum!!!



Heute möchte ich unser neues Spiel (siehe Eintrag von gestern) vorstellen. Es heißt "Kampf gegen das Spießertum"!!!

Die Spielidee ist ganz simpel!! Wir hatten jede Menge Spaß dabei!!! Jeder Mitspieler nimmt sich 8 weiße Karten (auf diesen stehen Antworten). 

Der Besitzer des Spiel benennt den ersten Rundenboss und zwar den fiesesten Mitspieler!!! Schon dabei hatte mein Mann jede Menge Spaß und wir haben viel gelacht.

Denn alleine das sorgt schon für Erheiterung (solange keine Spießer oder Moralapostel oder andere Korinthenkacker am Tisch sitzen). 

Der Rundenboss nimmt eine gelbe Karte und liest den jeweiligen Satz/Frage vor. Der kurze Text enthält Lücken und diese müssen durch die Antwortkarten der Mitspieler gefüllt werden (ein bis drei Lücken pro gelbe Karte).

Auf den vielen vielen weißen Karten stehen jede Menge abgefahrene, absurde, politsch inkorrekte, morbide oder hammerharte Antworten - nix für zart besaitete Mauerblümchen...

Der Rundenboss liest alle Antworten vor. Er bestimmt die beste Antwort und der Mitspieler der diese abgegeben hat, bekommt die gelbe Fragekarte für den Sieg.

Auch kann (so haben wir es gespielt) der Rundenboss die schlechteste Antwort küren - derjenige Antwortgeber muss dann (leider) trinken - bevorzugt Alkohol. Wir haben uns aber darauf geeinigt, nur einen (kleinen) Schluck zu trinken - nicht ein ganzes Bier oder einen Shot.

Anschließend zieht jeder Mitspieler entsprechend weiße Karten nach, bis er wieder acht Stück auf der Hand hat.

Wir hatten jede Menge Spaß!!! Und bei manchen vervollständigten Sätzen konnte man nur hüsteln bzw. aufstöhnen - weil das Ergebnis so daneben war...


Auf den Bilder seht ihr das Spiel!!!


Bis bald!!! 


Euer Marcus























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen